Deutschland in Zahlen
Beschäftigte, durchschnittliches Bruttoeinkommen, Arbeitslose, Rentner und Pensionäre.
Veröffentlicht:24.04.2015
Kommentare:
2
empfehlen
Beschäftigte, durchschnittliches Bruttoeinkommen, Arbeitslose, Rentner und Pensionäre.
empfehlen
Kommentare: 2
Traue keiner Statistik ..... Es wäre interessant zu erfahren wie das Durchschnittsbruttoeinkommen berechnet wurde. Real wäre es die 10% Spitzenverdiener bei solchen Berechungen nicht mit einzubeziehen. Solche Beiträge sind typisch: Schön vermitteln dass die Welt in Ordnung ist, wohl deshalb wurde die Rentenhöhe nicht genannt. Es ist wirklich nicht wert sich so etwas anzusehen!
PS Wollte mich im Blog registrieren, scheiterte daran dass man meine acht Zeichen Passwort als solche falsch gezählt hat.... Soviel zu dem Rechnen- und Zahlenverständnis von Politik und Gefolge........................
Zahlen mögen ein nettes Gehirntraining für mögliche Varianten einer möglichen Variante sein, doch sie geben nicht wieder, was Worte, Töne und Bilder in uns als Mensch auslösen können und damit den Teil der Zahlen verdecken, der ihnen ihr Gesicht gibt. Wohlstand ist der Standpunkt, der das Gefühl auslösen kann, jetzt ist alles in d e r Ordnung, die dem Wesen Mensch zu Grunde liegt. Das individuelle Gefühl dafür ist so unfassbar, dass nur jeder Mensch selbst den eigenen Wohlstand der eigenen Person so definieren kann, dass damit ein gesundes Maß für alle erreicht werden kann. Eigeninitiative wird durch den Wunsch nach diesem Gefühl ausgelöst, nur dieser Wunsch verliert sich oft in den Problemen des individuellen Alltags, der Wünsche schon gar nicht mehr zulässt, weil er mit seinem Anspruch schon überfordert. Die alles umfassende Frage ist doch die: Wie kann eine Regierung so systemrelevant angelegt werden, dass sie zwar das System führt (buchmäßig), jedoch nur steuernd eingreift.