LeFloid fragte die Kanzlerin
Was macht Lebensqualität in Deutschland aus? LeFloid hat der Kanzlerin am Freitag Fragen der Netzgemeinde gestellt. Sie können der Bundesregierung direkt sagen, was Ihnen wichtig ist.
Veröffentlicht:13.07.2015
Kommentare:
22
empfehlen
Der YouTuber LeFloid interviewte am Freitag, 10. Juli, Bundeskanzlerin Angela Merkel. Die beiden sprachen darüber, was den Menschen in Deutschland wichtig ist und was Lebensqualität bedeutet. Unter #NetzFragtMerkel konnten Sie Ihre Fragen dazu online stellen - oder gleich hier auf der Seite zum Bürgerdialog Ihre Meinung sagen.
Kommentare: 22
Sehr geehrte Frau Merkel,
um eine gewisse Lebensqualität im Land zu sichern, bitte ich sie inständig eine vorzeitige Anpassung des Mindestlohns. 8,50€/Std sind ein Witz, wenn man bedenkt was Politiker an Diätengeld erhalten.
Vom Volk, für das Volk. Gehen Sie sich lieber mal ins Fitnessstudio. Denn mir scheint, als würde das Diätengeld nicht viel bringen. Also investieren Sie es doch lieber in Bildung, Renten, KiTas, Löhne bzw Steueranpassung /- Senkung.
Vielleicht, bewusst fange ich mit vielleicht an, wäre es auch schön und wertschätzend für alle hier im Bürgerdialog, wenn relativ zeitnah nach Ende dieses ersten Dialoges gerade Kanzlerin, Vizekanzler u.a. wichtige Politiker, aber auch führende Leute aus Wirtschaft, Gesellschaft und Politik zu den Beiträgen und Inhalten der Antworten und Diskussionen dazu äußern würden, es also zu einem möglichen Antwortdialog zumindest teilweise kommen würde. Vielleicht sollte man auch auf Einzelschicksale und Probleme dann individuell versuchen einzugehen, das wäre SUPER, SPITZE, ein Ruck mehr in die richtige Richtung. Es soll nur eine Anregung sein, ich kann und will da nichts erwarten. Gruß- Uwe
Finde das auch gut, weiter so kann man sich da nur wünschen. Ich hoffe, dass die Kanzlerin sich selber die wertvolle Zeit gönnt, zwischen vielen anderen Terminen auch die Beiträge, Antworten und Kommentare dieses Bürgerdialoges zu lesen und zu verinnerlichen, denn "was uns bewegt", sollte doch gerade auch die Kanzlerin und die Politik, Wirtschaft und Gesellschaft bewegen. Nur dann bringen uns die Bewegungen auch wirklich voran. Ein einfaches "so weiter" wie vor diesem Bürgerdialog sollte und darf es nicht geben. Gruß- Uwe