Willkommen im Blog

LeFloid fragte die Kanzlerin

Was macht Lebensqualität in Deutschland aus? LeFloid hat der Kanzlerin am Freitag Fragen der Netzgemeinde gestellt. Sie können der Bundesregierung direkt sagen, was Ihnen wichtig ist.

Veröffentlicht:13.07.2015 Kommentare: 22

empfehlen

Der YouTuber LeFloid interviewte am Freitag, 10. Juli, Bundeskanzlerin Angela Merkel. Die beiden sprachen darüber, was den Menschen in Deutschland wichtig ist und was Lebensqualität bedeutet. Unter #NetzFragtMerkel konnten Sie Ihre Fragen dazu online stellen - oder gleich hier auf der Seite zum Bürgerdialog Ihre Meinung sagen.

Download HQ (mp4, 32,0 MB, Datei ist nicht barrierefrei)

Machen Sie mit!

Kommentare: 22

  • Liebe Bundesregierung,

    damit ein Bürger stolz auf sein Land sein kann, muss er auch stolz auf seine politischen Führer sein. Ihre Haltung und Ihr Verhalten im Zusammenhang mit der NSA Affäre und den Freunden aus der USA, trägt dazu nicht bei.

    Finden Sie nicht auch, dass es an der Zeit ist ein deutliches Zeichen zu setzen, in dem man Herrn Snowden und Herrn Assange in Deutschland Asyl gewährt. Wir sind alle diesen Menschen zu Dank verpflichtet.

    Zeigen Sie Souveränität und machen Sie deutlich wofür Deutschland steht (siehe Nationalhymne).

    Politik ist sicher ein schwieriges Geschäft, aber man muss sich nicht alles gefallen lassen und ich persönlich möchte nicht, dass unsere Regierung sich lächerlich macht und zum Adlatus andere Regierungen oder Geheimdiensten wird.

  • Verlassen die Atomwaffen noch in ihrer Amtszeit Deutschland?
    (Hoffe das sie dabei nich in Richtung Ukraine/Rußland unterwegs sind)

    Eine der wichtigsten Fragen in unserem Land derzeit wie ich finde.
    Fast alles andere kann man auch mit Bürgerengagement hinbekommen, aber die Staatschefs müssen deeskalieren und nicht Konflikte weiter schüren.

    Wann haben sie zuletzt mit Putin geredet?

  • Was andere können bei uns, das kann unser BND doch schon lange, bitte unterschätze niemand den BND. Wozu sind denn sonst Geheimdienste da? "Vertrauen war und ist gut, Kontrolle besser"! Zu den Tragödien im Mittelmeer und woanders sollte man alle EU- Verantwortlichen und die Regierungschefs der EU- Länder insgesamt befragen, nicht nur die deutsche Kanzlerin.
    Im reichen Deutschland war und ist es peinlich, dass der Staat und die Politik einen Mindestlohn festsetzen müssen, der wirklich zu niedrig ist trotz vieler Diskussionen. was denken die Wirtschaftsbosse darüber, was gönnen die ihren Mitarbeitern an Einkommen? Meinen Politiker, dass dieser aktuelle Mindestlohn wirklich ausreichend ist für längere Zeit? Bei Hartz IV gibt es ja jährlich Korrekturen und Anpassungen, beim Mindestlohn ist das nicht der Fall. Und viele Firmen zahlen ja nun sicher für lange Zeit nur den Mindestlohn, mehr können Mitarbeiter auf längere Sicht nicht erwarten. Gruß- Uwe