Deutschland in Zahlen
Wo steht der höchste Berg Deutschlands, welcher See ist der größte, welcher Fluss der längste und wo in Deutschland kann man den meisten Sonnenschein genießen? Das und mehr erfahren Sie in den Fakten über Deutschland.
Veröffentlicht:06.08.2015
Kommentare:
8
empfehlen
Kommentare: 8
Ich wäre für eine einheitliche Bildung in Deutschland, keine Unterschiede zwischen Bundesländern, so war es auch damals in der DDR. Egal, wo ich lerne, es ist überall gleich, man kann mit den Zeugnissen ohne Probleme in ganz Deutschland antreten und dann seine Chancen suchen. Nun ja, Zensur- Selbstzensur ist ja in den Foren überall mehr oder weniger üblich, da manche Menschen zwischen fachlich- sachlichen Argumenten und persönlichen Angriffen nicht unterscheiden können und wollen. Wie geht man mit anderen, auch gegensätzlichen Meinungen und Argumenten um? Es fehlt in dieser Gesellschaft eine wirkliche schöpferische Streitkultur, die aber wertschätzend erfolgt. Das ist ja auch in der Wirtschaft so, wo hat man die wirkliche Meinungsfreiheit? Wer seine Meinung offen und ehrlich sagt oder schreibt, muss auch mit den Konsequenzen nicht selten leben. Ich habe das oft genug erleben dürfen, mache aber so weiter. Gruß- Uwe
Ein freundliches Hallo an die drei Kommentartoren,
stimme mit Ihnen überein.
Ich habe zwölf Enkelkinder in verschiedenen Bundesländern - so unterschiedlich ist auch
der Bildungsstand bzw. die Motivation.
...und für mich persönlich - erschreckend - obwohl ich viel älter bin , habe ich mehr gelernt in der
Schule als die heutigen Kinder, unsere Lehrer /meine Lehrer lehrten uns , heute ?
Viel zu viel Desinteresse !
Bei über 80 Millionen Menschen , falsch - bei ca. (?) 30 - 40 Millionen schreibenden und lesenden Bürgern in der BRD schauen wir mal allein in diesen Webseiten...so wenig Menschen schreiben hier und zensiert wird auch bei jedem Beitrag...ok, wo soll da noch das Interesse herkommen ?
Welcher Sinn wird mit dieser Diskussion verfolgt ?
Macht diese Diskussion überhaupt Sinn ?
Na ja, die Besiedlungsdichte kenne/kannte ich auch nicht. Es gibt aber ganz sicher andere wissenswerte Dinge über DE und die Bundesländer. Wir hatten "Heimatkunde" und später Erdkunde und Geschichte und heute? In den Schulen werden max. 2 Themen bezüglich speziell der Geschichte gelehrt, das eine ist zumindest in unserer Region Ägypten. Jetzt nach neuester "Erkenntnis" sollen Zusammenhänge erkannt werden, Geschichte ist uninteressant. Die Allgemeinbildung bleibt wieder einmal auf der Strecke. Wir haben "grottenschlechte" Lehrpläne, demotivierte Lehrer, die von Pädagogik keine Ahnung haben - müssen Sie ja nicht, das Studium streift das Thema nur - , in vielen Fällen Kinder auch schikanieren. Ich kenne einige Kinder, die missmutig und sogar mit Angst zur Schule gehen. Gutes Bildungssystem - Fehlanzeige.