Willkommen im Blog

Zahnärztin zu Besuch

Bohren, Füllen, Vorsorgen – der regelmäßige Besuch beim Zahnarzt ist wichtig, um die Lebensqualität zu erhalten. In der Uckermark besucht Dr. Kerstin Finger alte und pflegedürftige Patienten, die nicht mehr in die Praxis kommen können, einfach zu Hause.

Veröffentlicht:30.07.2015 Schlagworte: Gesundheit Kommentare: 1

empfehlen

Download HQ (mp4, 70 MB, Datei ist nicht barrierefrei)

Kommentare: 1

  • Das ist Dienstleistung, das ist Dienst am Kunden oder Patienten, was diese Zahnärztin da macht. Mein Zahnarzt würde mich auslachen, wenn ich ihm das vorschlagen würde. So verschieden kann man Dienstleistung sehen in einer alternden Gesellschaft. Das ist Berufung im Beruf, so sollten künftig viele Dienste am Kunden und Dienstleistungen aussehen, erlebbar werden. Sicher ist es für die Zahnärztin nicht bequem, bei ihren Kunden was am Zahn machen zu müssen, es fehlt die moderne Praxistechnik, aber es ging ja damals in anderen Zeiten und geht auch heute, mit etwas weniger Fortschritt auch Menschen helfen zu können vor Ort. Vielleicht sollten die Krankenkassen für solche Patienten, die nicht mehr selber u.a. zum Zahnarzt können, Fahrdienste einrichten, die Kosten dafür übernehmen, man wird zu bestimmten Terminen abgeholt und nach der Behandlung auch wieder zeitnah nach Hause gebracht. Für den ländlichen raum wäre das ein Fortschritt. Gruß- Uwe